Infoveranstaltung für Flüchtlingshelfer

Am 11. August um 16 Uhr hat die zweite Informationsveranstaltung für Flüchtlingshelferinnen und -helfer zu Verbraucherthemen stattgefunden. Die Verbraucherzentrale informierte in ihren Räumen über die konkret auftretenden Verbraucherprobleme Asylsuchender, gab einen Überblick über das Beratungsangebot und was Helferinnen und Helfer rund um den Verbraucheralltag interessieren könnte.

Engagement anerkennen 2016

In diesem Jahr verleiht die Freiwilligenagentur Dortmund am 19. September im Rathaus den Preis Engagement anerkennen. Organisationen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren, konnten sich bis zum 29. Juli mit ihren Projekten bewerben.
Prämiert werden Einrichtungen und Organisationen, die in besonderer Weise die Willkommenskultur der Dortmunder Stadtgesellschaft mit geprägt und gestaltet haben.