Ehrenamt zeigt Gesicht- Telefonseelsorge Dortmund

Die Telefonseelsorge Dortmund unterstützt 24 Stunden, 7 Tage die Woche, Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Über 80 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen helfen klassisch am Telefon, aber auch im Internet. Sie werden von einem kleinen hauptberuflichen Team und wenigen Honorarkräften unterstützt. Christiane und Kay, zwei Ehrenamtliche aus dem Team der Telefonseelsorge Dortmund, haben uns einen Einblick in ihre Arbeit gegeben. Weiterlesen

Erste Ehrenamtsnadeln wurden überreicht

Der Stadtverband der Dortmunder Gartenvereine hat die FreiwilligenAgentur zur Ehrung verdienter Ehrenamtlicher eingeladen. Frank Ortmann, als Vorsitzender des Vereins zur Förderung der freiwilligen Tätigkeit in Dortmund e.V. überreichte die Nadeln an Herrn Günther Lepenies und Herrn Hans-Jürgen Droll, welche sichtlich überrascht und erfreut waren, mit der Nadel ausgezeichnet zu werden.