Ehrenamt zeigt Gesicht- Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.

Das Schiedsamt hat eine lange Geschichte. Heute wie damals geht es darum, die überlasteten Gerichte zu entlasten. Hier kommen ehrenamtliche Schiedsmänner und Schiedsfrauen zum Einsatz, welche als erste Anlaufstelle für streitige Parteien zur Verfügung stehen. Der Schiedsmann für den Dortmunder Stadtteil Lindenhorst ist Peter Bark-Schäfer.

Weiterlesen

Erste Ehrenamtsnadeln wurden überreicht

Der Stadtverband der Dortmunder Gartenvereine hat die FreiwilligenAgentur zur Ehrung verdienter Ehrenamtlicher eingeladen. Frank Ortmann, als Vorsitzender des Vereins zur Förderung der freiwilligen Tätigkeit in Dortmund e.V. überreichte die Nadeln an Herrn Günther Lepenies und Herrn Hans-Jürgen Droll, welche sichtlich überrascht und erfreut waren, mit der Nadel ausgezeichnet zu werden.