Ehrenamt zeigt Gesicht-Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

Vor neun Monaten wurde der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn gegründet. Die Kinderhospizarbeit umfasst die Hilfe für lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien in dieser schweren Zeit. Bei unserem Besuch hat uns Ingrid Aufdemkamp von ihrem Ehrenamt bei Löwenzahn berichtet. Weiterlesen

 Ausschreibung "Engagement anerkennen 2019"

Das bürgerschaftliche Engagement macht die Stadt vielfältig und lebenswert. Die FreiwilligenAgentur stellt mit dem Preis "Engagement anerkennen" die ehrenamtlich tätigen Dortmunderinnen und Dortmunder in den Mittelpunkt und sagt DANKE!

In diesem Jahr stehen die Themen "Bildung und lebenslanges Lernen für Jung und Alt" im Fokus der Ausschreibung.

Wir laden alle Dortmunder Organisationen, welche mit ehrenamtlicher Unterstützung  in diesem Themenfeld aktiv sind, herzlich dazu ein, sich an der Ausschreibung zu beteiligen.

Ausschreibung

Bewerbungsformular